Vita und mehr    
 

Im Jahre 1978 wurde ich in der Hansestadt Wesel am Rhein geboren.
Die Schullaufbahn schloss ich am Andreas-Vesalius Gymnasium in Wesel mit dem Abitur ab.
In den folgenden Jahren studierte ich an der Universität-Gesamthochschule Essen (heute: Universität Duisburg-Essen) Physik und Philosophie bzw. Praktische Philosophie und schoss mein Studium 2009 mit dem 1. Staatsexamen für das Lehramt an Haupt-, Real- sowie Gesamtschulen ab.
Während des Studiums bzw. während einer längeren Studienpause sammelte ich Erharungen in der IT-Branche. Zunächst als studentische Hilfskraft (z.B. als Quality-Assurance-Mitarbeiter u.a. für Blue Byte), später als Fachinformatiker und schließlich als Kursleiter an der VHS-Essen.

Im Sommer 2009 trat ich meinen Dienst als Lehramtsanwärter am Studienseminar Düsseldorf (heute: ZfsL Düsseldorf) an.

Seit 2011 bin ich als Lehrer für Praktische Philosophie, Physik und Informatik an einer Realschule tätig.
Seit 2015 bin ich als Fachleiter für Physik und seit 2017 zusätzlich für Praktische Philosophie am Zfsl in Jülich
im Seminar HRSGe engagiert.

 
  Arbeit: Fachleiter, Lehrer
  Fächer: Physik
Praktische Philosophie
  Ort: ZfsL Jülich
     
 
  Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nutzen Sie bitte mein Kontaktformular. Vielen Dank!  
 


















 
       
© 2018 vers. 6.2 Impressum